Branchennews

Benjamin Krämer wird Retail Sales Direktor bei Lavazza

Benjamin Krämer ist neuer Retail Sales Direktor bei Lavazza
Benjamin Krämer (Foto: Lavazza)

Der erfahrene Vertriebsprofi wird damit insbesondere für das Key Account Management, den Außendienst und das Trade Marketing im Retail-Bereich
verantwortlich zeichnen.

Der 43-jährige Diplom-Kaufmann bringt umfangreiche Expertise aus seiner Zeit bei Beam Suntory Deutschland mit. Dort war Benjamin Krämer in den vergangenen 10 Jahren in verschiedenen Vertriebspositionen tätig, davon fungierte er in den letzten 4 Jahren als Key Account Director für den Off-Trade.

Nachhaltige Impulse setzte Krämer bei Beam Suntory unter anderem bei der erfolgreichen Umsetzung der Wachstumsagenda des Unternehmens. Auch die langfristige Premiumisierung des Spirituosenportfolios trieb er maßgeblich voran.

Bereits vor seiner Laufbahn bei Beam Suntory sammelte Krämer einschlägige Erfahrungen bei Procter & Gamble, wo er unterschiedliche Positionen im Key Account Management sowie im Bereich Market Strategy & Planning innehatte. Als neuer Retail Sales Direktor für Lavazza, den größten italienischen Kaffeeröster, wird Benjamin Krämer zukünftig direkt an den Geschäftsführer Dr. Oliver Knop berichten.